Event

GAIN ONE´S END

 04.09.2021
 21:00

eTicket gibt es ausschließlich nur hier.

Aufgrund der Wetterlage haben wir das Konzert auf den 4. September verschoben (ursprunglich sollte das Konzert im Waldbad Birkerteich, organisiert vom hiesigen Förderverein Waldbad Birkerteich e.V., ausgerichtet stattfinden). Es findet nun bei uns im Schöninger Schlosshof statt! Wir als SWG e.V. kooperieren schon lange mit dem Förderverein und sind gern als Alternative zur Stelle.

Einlass um 18.00 Uhr, Konzertbeginn um 19.00 Uhr!

Micha Rohrbeck und Phil May:

Wenn Micha Rohrbeck & Phil May nicht zufällig in abgeranzten Schankbetrieben am Tresen nach Brezeln fischen, entern sie mit Schrammelgitarren, Percussionsgedöns und zweistimmigen Gesang die Bühnen dieser Welt. Ihre auf deutsch gesungenden Texte, präsentieren sie im unplugged Gewand mal laut, mal leise , mal lustig oder auch mal traurig aber immer mit viel Bohei und Standhaftigkeit. Micha & Phil machen Musik der Musik wegen, erzählen kleine Geschichten und verpacken diese in liebevolle Ohrwurmraketen. Die charmanten Rotzepopper wollen keinen großen Fang machen, sondern nur den galaktischen Durchbruch, Standing Ovations und das die leere Schüssel am Tresen endlich wieder aufgefüllt wird.

Gain One’s End:

Vielen wird der Name ‘Gain One’s End’ noch sehr vertraut sein.
Michael Stern gründete 1996 die Band im Schöninger Jugend- und Freizeitzentrum und sorgte mit ausgesuchten B-Side Hits für volle Konzert- und Tanzflächen. Getreu dem Namensmotto ‘seine Ziele erreichen’ ließ er nicht locker und so gründete sich die Band 2019 nach langer Pause und mit anderen Musikern erneut. Die Vorgabe aber, ist dieselbe geblieben: Lieblingssongs der Band spielen, die Spaß machen, mitunter nicht immer jedem bekannt sind aber definitiv tanzbar sind! So spielen Tom Hoppe (Gitarre), Arnd Vinzenz Schneider (Schlagzeug), Julia Stern (Gesang), Berthold Weber (Keyboard) und Michael Stern (Bass) Songs von Peter Gabriel, Sting, The Beatles, Alanis Morissette, U2, David Bowie, Genesis und all den anderen Größen am Firmament.
Kommt vorbei, schwelgt in Erinnerungen und lasst Euch überraschen! Wir freuen uns riesig auf Euch!!!

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist es notwendig, dass wir die Tickets personalisieren. Geben Sie bitte pro bestelltem Ticket Name und Telefonnummer des Ticketinhabers an! Wir nutzen diese Daten ausschließlich dafür, die gesetzlichen Regularien einzuhalten.

Sollte die Veranstaltung aus irgendeinem Grund (Wetter, Coronamaßnahmen, etc.) zum besagten Tag nicht stattfinden können, wird der Veranstalter rechtzeitig einen Ausweichtermin via Facebook bekannt geben. Es wird empfohlen, eine passende Sitzgelegenheit mitzubringen.

Details


 04. September    21:00
 05. September    01:00
kostenlos

Ort


Schlosshof
Burgplatz 1
38364 Schöningen
Deutschland