OPEN STAGE Marktbühne

OPEN STAGE Marktbühne Schöningen

1275 Jahre Schöningen – „Open Stage“ zum Stadtgeburtstag 2023 Interessierte können Jubiläumsbühne kostenfrei reservieren Schöningen, 19. Dezember 2022.

Schlossspektakel, Kinderfestival, Musiktage, Geranienmarkt – Das Jubiläumsjahr 2023 steht vor der Tür! Das Programm präsentiert Schöningen in all seiner Vielfalt, farbenfroh, innovativ und aktiv. Den Auftakt bildet am 1. Januar 2023 das Neujahrskonzert mit dem Philharmonischen Kammerorchester Wernigerode, das im Schöninger Palas spielen wird. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Stadt, Verkehrsverein und SWG (Schöninger Werbegemeinschaft) haben zum Stadtgeburtstag ein ganz besonderes Angebot.

Vom 15. Juni bis 15. Juli 2023 wird auf dem Markt eine Bühne aufgebaut sein, die Interessierte kostenfrei nutzen können. Ob für ein Konzert oder eine Theateraufführung, eine Modenschau oder Sportpräsentation – Schulen, Vereine, Bands und Gruppen können sich weiterhin in den Buchungskalender für die Bühne aufnehmen lassen. Die Nutzung ist kostenfrei. „Zum Geburtstag der ältesten Stadt im Braunschweiger Land wollen wir sowohl Einheimischen als auch Gästen und Freunden im wahrsten Sinne die große Bühne bereiten“, lädt Bürgermeister Malte Schneider ein. Interessierte melden sich gern per E-Mail an tourismus(ÄT)schoeningen.de.

Wichtig sind die vollständigen Kontaktdaten und die Aufführungsidee. Alle Details rund um das Jubiläumsjahr sind ab sofort auf der Website www.1275schoeningen.de nachzulesen.

DAS PROGRAMM:

Ab nächste Woche heißt es endlich „Bühne frei“ auf dem Schöninger Marktplatz. Die Open Stage powered by Avacon wird am 15. Juni um 14:30 Uhr offiziell von Bürgermeister Malte Schneider eröffnet.

Abwechslungsreich und bunt überrascht das Programm mit Aufführungen, Workouts, Konzerten oder Festen, das auf den folgenden Slides nachgelesen werden kann.

1: Open Stage auf dem Marktplatz Schöningen
2: Programm Part 1
3: Programm Part 2
4: Schöningen macht mit: Teilnehmende Einrichtungen und Vereine
5: POUND®Rockout.Workout. ist eine Cardio-Jam-Session, inspiriert von dem ansteckenden Spaß des Schlagzeugspielens. Anstatt die Musik zuhören, wird man in diesem Ganzkörpertraining, das Kardio-, Konditions- und Krafttraining mit von Yoga und Pilates inspirierten Bewegungen kombiniert, selbst zur Musik.
6: Blue Aries schrieb 2020 erste Songs und veröffentlichte sie. „Kratzig doch aber Gefühlvoll“ oder „eine Stimme wie 2 Gläser Whisky“. So beschreiben seine Hörer*innen die Stimme welche er kontrolliert mit seinen Songs verschmelzen lässt.
7: Das Duo „Rosen der Liebe“ spielt selbstkomponierte Lieder, die zum friedlichen Miteinander und zur geistigen Erneuerung beitragen sollen, aber auch bekannte Klassiker. Gitarre, Bongo und Rassel untermalen die Klänge. Spontan noch mitmachen? Kurzfristige Termine sind noch verfügbar. Anfragen bitte per E-Mail an tourismus@schoeningen.de

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
#1275schoeningen #openstage #buehnefrei