25. Schöninger Weihnachtsmarkt

Die Schöninger Werbegemeinschaft hat es bereits mit dem 4. ElmDrive in diesem Jahr gezeigt. Mit einem Veranstaltungs-Hygiene-Konzept können wir die Voraussetzungen in der noch vorherrschenden pandemischen Lage erfolgreich und sicher händeln. Die Bürgerinnen und Bürger haben das mit zahlreichem Erscheinen bestätigt.

Gleiches gilt für den Weihnachtsmarkt. Die Bürgerinnen und Bürger wünschen sich einen Platz, um besinnlich das Jahr ausklingen zu lassen und sich mit einer positiven Stimmung auf das alljährliche Weihnachtsfest einzustimmen. Der bekannte Weihnachtsmarkt durfte also kein 2. Mal abgesagt werden. Somit haben wir um ein Gespräch bei unserem Bürgermeister Malte Schneider gebeten, um mit dem Ordnungsamtsleiter Ingo Weitze gemeinsam einen Lösungsweg zu finden. An diesem Lösungsweg waren auch der Stadtbrandmeister Herr Barth und Schloss Pächter Herr Principale involviert. Wir danken für diese Unterstützung, die zur Umsetzung beiträgt.

Um die von der Bundesregierung und dem Land Niedersachsen geltenden Regelungen gerecht zu werden, findet der Weihnachtsmarkt erstmals im Schloss Innenhof statt. Aktuell gelten die 3G Regeln, die wir am Eingang kontrollieren müssen.

Mehr zu diesen Thema folgt dann Anfang Dezember. Wie wir alle wissen, können sich Regelwerke ggf. noch ändern. Vielen Dank für euer Verständnis.

Eure SWG