Der DSDS-Sieger bei „Riaz & Friends“

Der DSDS-Sieger bei „Riaz & Friends“

Stars und Sternchen der Casting-Shows singen in Schöningens Schlosshof © Foto privat
Stars und Sternchen der Casting-Shows singen in Schöningens Schlosshof © Foto privat

Fabian Riaz zählt schon die Tage, bis es wieder soweit ist: für Freitag, 15. September, hat er einmal mehr seine musikalischen Freunde eingeladen, um gemeinsam in Schöningen zu musizieren. Das Event trägt daher nicht von ungefähr den Namen „Riaz and Friends“. Wer diese Freunde sind? Zuerst einmal Sänger mit Herzblut, die eint, dass sie an Casting-Show wie „The Voice Germany“ oder „Deutschland sucht den Superstar“ teilgenommen haben, sowie Gastgeber Fabian Riaz selbst auch. Mit dabei sind: Jamie Lee-Kriewitz, Simon Günther, Danyal Demir, Shpresim Ahmeti, Sem Eisinger, Dzenan Buldic und Ayke Witt.

Die große Besonderheit in diesem Jahr ist, dass neben der „The Voice“-Gewinnerin aus 2015, Jamie Lee-Kriewitz, auch einmal mehr Sem Eisinger mit von der Partie ist, der in diesem Jahr als Gewinner bei DSDS hervor ging. Beginnen wird das rund zweieinhalbstündige Konzert am 15. September um 20.30 Uhr, der Einlass ist schon ab 19 Uhr möglich. „Anders als in den Vorjahren sind wir dieses Jahr unter freiem Himmel, wir wollten einfach mal Open-Air ausprobieren und der Schlosshof ist eine absolut grandiose Kulisse dafür“, sagt Fabian Riaz, der sich Stern Veranstaltungstechnik als Partner dafür ausgesucht hat.

Die Tickets gibt es online unter www.riazandfriends.de und im Restaurant „das andere Scheinich‘s“ und im Modenhaus Tessin in der Schöninger Innenstadt gibt es die Karten, „bei denen wir jetzt schon merken, dass das Event gut besucht sein wird“, wie Riaz abschließend verrät. Eine Abendkasse wird es auch geben.