In Zeiten der Corona Pandemie und der Kontaktbeschränkungen ist eines schon ein stückweit zur Normalität geworden: die Erfassung der Kontaktdaten beim Besuch von Restaurants, Geschäften und ähnlichen Einrichtungen.
Im Hinblick darauf, genau diese Datenerfassung einfacher zu gestalten, sind wir bei Recherchen auf das Team von e-guest gestoßen, deren Tool wir Ihnen im Folgenden kurz vorstellen möchten:
Das e-guest Portal wurde aufgrund der COVID-19 Auflagen für Betriebe zur Erfassung der Gästedaten entwickelt.Die Datenerfassung erfolgt schnell, pseudonymisiert und verschlüsselt auf deutschen Servern – DSGVO bzw. GDPR konform. Nach dem Check In kann dem Gast zusätzlich ein PDF oder eine Bilddatei angezeigt werden (Angebot, Flyer, Hygienekonzept, etc.).
Als zusätzliche Features bietet e-guest ebenfalls kostenlos eTable (Reservierungssystem für Tische, Plätze, Hallen, Termine, etc.) & eOrder (Bestellsystem bzw. Online Shop) an.
e-guest ist für Gast und Betreiber vollkommen kostenlos und lässt sich für die Gäste über eine hybride App (native Apps und webbasierte App) nutzen. Der Betreiber hat einen komfortablen Web Zugang. Ein eigener Ticketshop ist bereits in Planung für Sommer 2021. Natürlich auch kostenlos.
Weitere Infos unter: e-guest.de schauen Sie sich gerne die Videos unter dem Navigationspunkt „So funktioniert’s“ an.
Bei Rückfragen stehen Ihnen die Kollegen von e-guest unter info@e-guest.de für Schulungen oder Videokonferenzen sehr gerne zur Verfügung.
Wir hoffen, dem ein oder anderen unter Ihnen damit ein wenig Unterstützung in den nach wie vor verrückten Zeiten bieten zu können.