Kein Harwestüstern, dafür Weihnachtsmarkt

Der jährliche Herbstmarkt der Schöninger Werbegemeinschaft e.V., das Harwestüstern („Herbstgeflüster“), wird es in diesem Jahr nicht geben.
„Nach dem Ende der Sommerbühne, der Verschiebung des Konzertes von Melange (neuer Termin 03.10.2021 im Café „Zum Elmsee“) und dem Elmdrive war die Zeit zur Planung des Harwestüstern einfach zu knapp“, begründet Vorsitzender Frank Schulze die Entscheidung und verweist noch einmal auf das ehrenamtliche Engagement, auf dessen Basis die Vereinsarbeit funktioniert.
Dafür laufen bereits erste Planungen, wie der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr gestaltet werden kann. Dieser solle auf jeden Fall stattfinden, so Schulze. Nachdem die Landespolitik und auch die Stadt grünes Licht für die Weihnachtsmärkte in diesem Jahr gegeben haben, bleibt nun abzuwarten, mit welchen Auflagen des Landes zu arbeiten ist.