ElmDrive 2021, wir planen in den September hinein

Platzmeister Michael G. mit unserem Nachwuchs im Konvoi.

Mit Freude betrachten wir die Bilder der Ausfahrt sowie unserer Veranstaltung auf dem Schöninger Schloss Gelände aus dem Jahr 2019. Wir alle wollen unsere Veranstaltung wieder durchführen. Jedoch sind wir den Anordnungen der COVID-19-Pandemie vom Bund und Land unterworfen. An diese wollen wir uns gemeinsam mit der Stadt Schöningen auch halten und entsprechend umsetzen.

Aufgrund der unklaren Entwicklung Anfang 2021, hat sich der Vorstand der SWG dazu entschlossen, das ElmDrive 2021 direkt in den September 2021 zu verlegen. Wir sehen aktuell keine positive Entwicklung für den Mai diesen Jahres, um eine so offen Veranstaltung unter den aktuellen Anordnungen durchführen zu können. Selbst wenn sich die Situation positiv entspannt, was wir hoffen, wird eine offene unkontrollierte Veranstaltungsfläche wie unsere, womöglich erst einmal nicht “bespielbar” sein. Da wir im Jahr 2020 viele ehrenamtliche Stunden mit Planungen aufgewendet haben, die leider unterm Strich nicht zum Erfolg führten, haben wir uns dieses Jahr gleich für eine Verschiebung nach hinten raus verständigt.

Als Verein haben wir Ende 2020 auf Beiträge zu Gunsten unserer Mitglieder und POOL555-Partner verzichtet. Auch konnten wir unsere vertragliche Situation eines Hauptsponsors nicht erfüllen. Daher ist auch unsere finanzielle Situation extrem angespannt. Wer also als Unternehmen unbeeindruckt durch die Pandemie laufen konnte und unserer Veranstaltung etwas Gutes tun möchte, kann sich uns als Sponsor weiterhin sehr gern zur Verfügung stellen.

Wir müssen alle Druckerzeugnisse erneut erstellen. Auf T-Shirts werden wir jedoch verzichten, da wir diesen Beitrag nicht erneut aufwenden können. Wir haben noch Shirts aus dem Jahr 2020. Wer also Interesse hat, meldet sich einfach bei uns.

Bleibt uns alle erhalten und vor allem gesund.

Eure ElmDriver Heiko & Michael S. & das gesamte Team!