Sommerbühne kommt als Altstadtfest Alternative

Ausblick auf Veranstaltungen der Schöninger Werbegemeinschaft e.V. 2021
Die Planungen laufen

Die Aktiven der Schöninger Werbegemeinschaft e.V. (SWG) freuen sich, mit dem Projekt Sommerbühne eine Alternative zum pandemie-bedingt ausfallenden Altstadtfest bieten zu können.

Vom 12.08.-12.09.2021 werden zahlreiche Akteure die Bühne bespielen, die im Schöninger Schlosshof aufgebaut sein wird. Den Auftakt machen Black Rosie (ACDC-Coverband) und Quo Time (Status Quo Coverband). Weiterhin werden die Stern Musikschule und das Gymnasium Anna Sophianeum ihre Talente vorstellen. Auch Klassikfans kommen auf ihre Kosten: sowohl das Philharmonische Kammerorchester Wernigerode als auch das Ensemble Melange haben ihre Auftritte auf der Sommerbühne bestätigt. Den Abschluss bilden das Akkordeonorchester und Fabian Riaz mit seinem Format Riaz&Friends

An weiteren Konzerten wird derzeit noch gearbeitet, alle detaillierten Informationen werden in Kürze bekannt gegeben. Traditionell für Veranstaltungen im Schlosshof: die Sitzgelegenheiten müssen selber mitgebracht werden. Die Karten werden sowohl online als auch stationär im Vorverkauf erhältlich sein, eine Abendkasse ist vom jeweiligen Vorverkaufsergebnis abhängig. Für das leibliche Wohl wird die Initiative des Jugendfreizeitzentrums sorgen.

Möglich gemacht wurde das Projekt Sommerbühne durch eine Kooperation mit dem Verkehrsverein Schöningen Tourismus und Kultur e.V., die das Projekt organisatorisch und finanziell unterstützen. Auch das beliebte Elmdrive, welches aufgrund der aktuellen Situation bereits häufiger verschoben werden musste, soll im Herbst stattfinden und am 12.09.2021 den Abschluss der Sommerbühne bilden. Unter welchen Bedingungen solche Veranstaltungen dann möglich sind, bleibt noch abzuwarten. „Wir stehen jedoch in engem Kontakt mit den Verantwortlichen der Stadt, um Möglichkeiten für die Durchführung zu erarbeite, verrät Vorsitzender Frank Schulze.

Aktuelle Neuigkeiten rund um die Planungen und den Verein sind auf der Homepage (www.schoeningerwerbegmeinschaft.de) und auf den Social-Media-Kanälen der SWG zu finden.