Neuigkeiten der SWG in Kurzform

Vorabinfo 25.06.2021

Liebe Schöningerinnen, liebe Schöninger,

wir wollen es auf den Punkt bringen. Ihr wartet alle auf die Pressemitteilung der SWG e.V. und die Infos rund um das Altstadtfest in diesem Jahr. Wir sind uns dessen bewusst und greifen der erneut verschobenen Pressemitteilung vor.

Unser altbekanntes und beliebtes Altstadtfest wird es in diesem Jahr nicht geben. Sicherlich ist das in unserer kleinen Stadt schon durchgesickert. Aufgrund der Nachfrage u.a. in der Facebook Gruppe “Rund um Schöningen”, möchten wir jedoch darauf eingehen. Wir haben dafür eine Alternative entwickelt. Aktuell überschlagen sich die Ereignisse und daher haben wir unsere Pressemitteilung unsererseits erneut verschoben. Wir wollen möglichst alle neuen Erkenntnisse zur Verfügung stellen.

Ja, es ist eine Sommerbühne auf dem Schlosshof in Kooperation mit dem Verkehrsverein Schöningen geplant, welche möglichst mit unserem ElmDrive endet. Wir bedanken uns für das breite Interesse und den Zuspruch, welcher uns auch oft auf der Straße in persönlichen Gesprächen entgegengebracht wird. Wir möchten aber auch deutlich machen, dass es nicht an einem fehlenden Willen liegt, sondern aktuell an den Vorschriften der vorhandenen Anordnungen, die wir in der Zusammenarbeit mit der Stadt betrachten und bewerten. Hierzu stehen wir aktiv mit der Stadt Schöningen in Verbindung, um die Möglichkeiten zu besprechen.

Wir werden im ersten Juli Wochenende in den Tageszeitungen die geplante Pressemitteilung abdrucken lassen. Wir hoffen, dass wir dann ein abschließendes Ergebnis der Entscheidungsträger der Stadt zum ElmDrive vorliegen haben. Für Fragen stehen wir natürlich via Facebook oder Webseite (Kontaktformular) zur Verfügung. Am ersten Juli-Wochenende werden wir die geplante PM in den Tageszeitungen abdrucken lassen und hoffen, dass wir dann auch Neuigkeiten zum Thema ElmDrive verkünden können….“

Bleibt uns treu, euer SWG Vorstand.

#gemeinsamsindwirstark #swg # event #innenstadt